Neuigkeiten

Erstmalige Uraufführung

Eigentlich wollte er nur einmal hören, wie sein Werk in einer Harmoniebesetzung klingt…

 

Im Rahmen seiner Maturaarbeit komponierte der Saxophonist Manuel das musikalische Werk „Atrachasis“. Stundenlang sass er am Computer bis seine Komposition vollendet war. Zu Beginn des Lagers fragte Manuel unseren Dirigenten, ob es möglich wäre, sein Stück in einer Gesamtprobe zu spielen. Alle waren so begeistert davon, dass wir „Atrachasis“ kurzerhand in unser Konzertprogramm aufnahmen.

 

Herzlichen Glückwunsch Manuel, zu deiner musikalisch äusserst gelungenen Maturaarbeit!

 

 

Besprechung mit dem Dirigenten und den Registerleitern

 

Die Uraufführung

Manuel stellt sein Werk dem Publikum vor und darf am Ende grossen Applaus von den Zuhörern wie auch von seinen Musikkollegen entgegennehmen.