Musikalische Leitung

Ursin Widmer

Musiklehrer, Dirigent, Trompeter, Sänger, Arrangeur – kurz: Musiker.

Seine berufliche Tätigkeit ist vielfältig:

Er unterrichtet als Instrumentallehrer an der Musikschule Grischun Central, amtet als Musikschulleiter der Musikschule Schanfigg und dirigiert die Musikgesellschaft Bonaduz, die Musikgesellschaft Obervaz/Lenzerheide, die JuniorBrass aus Mittelbünden und die Jugend Brass Band Grischun Central.


Fünf Jahre verbrachte Ursin an der Hochschule der Künste Bern, wo er sich unter der Regie seines Lehrmeisters Markus Würsch zum Master of Pedagogy auf der Trompete mit Nebenfach Blasmusikdirektion ausbilden liess. Das abschliessende Diplom durfte er mit Auszeichnung entgegennehmen. Natürlich darf auch heute das Training auf der Trompete, dem Kornett, dem Flügelhorn, der Barocktrompete, der Klappentrompete oder auf anderen Blechröhren mit Mundstück nicht zu kurz kommen; deshalb spielt er als Flügelhornist in der erstklassigen Brass Band Sursilvana mit.

Die Faszination für das Singen hat er ebenso entdeckt; seine sängerischen Sporen verdiente er sich im Vokalensemble inCantanti als auch im Schweizer Jugendchor ab. Heute singt er mit vier guten Freunden zusammen im Gesangsquintett "tag5 a cappella".

Simon Bühler

Nach der obligatorischen Schulzeit besuchte Simon Bühler die evangelische Mittelschule Schiers, wo er im Juni 2005 die Musikmatura mit Auszeichnung abschloss.

 

Nach der 21-wöchigen Rekrutenschule im Militärspiel begann er sein Musikstudium an der Zürcher Hochschule der Künste bei Stanley H. M. Clark. Im Jahr 2008 konnte er nach erfolgreichem Probespiel seine Stelle als Posaunist im Sinfonieorchester Basel antreten.

 

Im Juni 2010 durfte er nach den Didaktik- und Pädagogikprüfungen sowie dem Posaunenrezital seinen Master of Arts in Musikpädagogik entgegennehmen.

 

Zurzeit unterrichtet Simon Bühler an verschiedenen Musikschulen das Fach Posaune und dirigiert drei Blasmusikformationen.


Registerleiter 2019

Trompete

Pascal Fernandes 

Klarinette

Patrizia Rohner

Perkussion

Janic Sarott

Posaune

Simon Bühler

Euphonium

Fabio Pola

Saxophon

Barbara Aeschbacher

Flöte

Yvonne Gisler

Horn

Gabriel Sieber

Tuba

Olivier Coriton



Lageranmeldung

Melde dich heute und hier für das Lager an. Es findet vom 2. bis 8. August 2020 in Ftan statt. Wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt

Hast du Fragen zum Lager oder zu den Noten? Oder benötigst du eine andere Auskunft? Wir sind gerne für dich da. Wir freuen uns auf deine Anfrage!